"Weniger die Kleidung. Mehr die Einstellung."

Über mich

Seit meiner Kindheit widme ich den reiterlichen Fokus der Jagdreiterei. Auf dem elterlichen Hof im unterfränkischen Rügheim wuchs ich nicht nur mit Pferden, sondern mit Schleppjagden auf.

Mit der Zeit konnte ich viele Pferde auf verschiedensten Jagden vorstellen. So kam ich in den Genuss irischer, polnischer und deutscher Hunter und darüber hinaus zu aktiven Jagderlebnissen auch in Frankreich sowie in Irland.

Am Herzen liegt mir, möglichst viel Wissen über diesen Sport zu vermitteln. Dabei sollen die Traditionen und das Brauchtum aufrecht erhalten bleiben.

Zielgruppe sind diejenigen, die mehr darüber und über das, was dahinter steckt, erfahren möchten. Ebenso möchte ich junge oder unerfahrenere Reiter begleiten, in dem ich mich bei meinen Lehrgängen auf Basisarbeit fokussiere und den Einstieg in die Jagdreiterei unterstütze.

Seit April 2022 bekleide ich das Amt des Hunting-Beauftragten/Referent Jagdreiten im Vorstand der Deutschen Schleppjagdvereinigung, die im Dachverband des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbands e.V. organisiert ist. 



Philipp Jakob; Foto: givemeasmile.de


pj@jagdreitenmitstil.de

Habe Spaß. Reite Jagd. Aber richtig.